Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 8

Beschlussvorschlag:

Der Rat der Gemeinde Spiekeroog beschließt zur Sicherung des Angebotes Inselmobi, die außerplanmäßige Anschaffung des D-Line DV-4 GL (Elektro, 48V) von der Firma DIVACO in 45133 Essen zum Brutto Preis von 11.709,60 €.

 


BM Piszczan erklärt, dass ein Fahrzeug derzeit abgängig ist und ersetzt werden muss, obwohl der TÜV bis dieses Jahr noch ausreichen würde.

Er lobt die Arbeit von Georg Feil, der sich in die Suche nach einem passenden Modell intensiv eingebracht hat. Zwar ist das favorisierte Modell nicht das Günstigste, es entspricht aber den Vorstellungen des Inselmobi-Team in vollem Umfang.

 

BM Piszczan bestätigt auf Anfrage von RM Klasing, dass das alte Inselmobi abgeschafft  wird. Lt. VA Koffinke ist eine Versteigerung geplant. Zudem ist trotz dieser außerplanmäßigen Ausgabe die Finanzierung gesichert.