RM Breuer berichtet von der gemeinsamen Aktion vom Kindergarten mit den Senioren. Diese sind über die Gemeinde angeschrieben worden. In Zukunft soll mit Aushängen gearbeitet werden. Es ist eine schöne Runde, um sich miteinander bekannt zu machen. Die nächsten Termine sind am 22.05.2018 und 26.06.2018, jeweils um 15:30 im Gemeindehaus.

 

RM Schreiber teilt mit, Frau Wilken sei sehr verärgert, dass eine große weiße Kiste vor ihrem Grundstück aufgestellt wurde.

 

BM Piszczan erklärt, das Problem sei, dass dort genau der Knotenpunkt für neu zu verlegende Glasfaserkabel sei. Dieses ist der technisch günstigste Bereich.

 

Herr Koffinke teilt mit, es müsse ein Standard Telekomtechnikkasten sein, da es sich um Standard Telekomtechnik handele. Der Ort ließe sich leider nicht verschieben.

 

BM Piszczan schlägt vor, dass geklärt werde, ob der Kasten grün gestrichen werden könne.

 

RM Klasing fordert, dass wenn so etwas noch einmal vorkäme, vorher über den Standort diskutiert werden soll.

 

RM Weibels möchte, dass bei zukünftigen Entscheidungen über Knotenpunkte nachgedacht werde, damit solche Dinge nicht wieder passieren würden.

 

RM Breuer erinnert an die Begehung des Jugendraumes.

 

RM Germis möchte wissen, wie die Gemeinde dazu stehe, dass es in dieses Jahr keinen Maibaum gegeben habe.

 

RV Redelfs ist der Auffassung dieses sei nicht Thema des Gemeinderates.