Bürgermeister Piszczan gibt bekannt, dass am Donnerstag, den 26.04.18, Richtfest am Gemeindebau Achter d‘ Diek ist. Eingeladen wurden alle Firmen, Nachbarn, der Landkreis, der Gemeinderat, alle Mitarbeiter und das ganze wäre im Inselboten veröffentlicht worden.

 

Die Ausschussmitglieder einigen sich darauf, dass für die Öffentlichkeit noch eine zusätzliche Bekanntmachung  im Aushangkasten am Rathaus gemacht werden soll. Hierin soll eindeutig stehen, dass das Richtfest für die Gemeindewohnungen Achter d‘ Diek ist, die Feier aber aus Sicherheitsgründen auf dem Wilbersgelände stattfinde.

 

Herr Koffinke plädiert dafür, zu einem späteren Zeitpunkt, wenn der Bau weiter fortgeschritten ist, für alle Interessenten einen Tag der offenen Tür zu machen.

 

Diesen Vorschlag wird seitens der Ausschussmitglieder für sehr gut befunden.