RM Schreiber fragt nach dem aktuellen Stand des B-Planes. .

 

Herr Koffinke erläutert hierzu, dass das Büro NWP sich bisher noch nicht gemeldet habe, er sich wegen akutem Krankenstand und Vertretung aber momentan auch nicht darum kümmern könne.

 

Frau Redelfs bietet an, an das Büro NWP als Ausschussvorsitzende eine E-Mail zu schreiben.

Die Ausschussmitglieder begrüßen das.

 

 

 

RM Klasing erkundigt sich, warum für das neue NLWKN-Dienstgebäude, welches im Herbst gebaut werden soll, kein Bauantrag vorliege.

 

Die zuständige Sachbearbeiterin Frau Brandt erläutert hierzu, dass für Bauanträge des Landes nicht die Gemeinde und der Landkreis sondern die oberste Bauaufsichtsbehörde zuständig sei.

Auf Wunsch der Ausschussmitglieder sichert sie zur nächsten Sitzung eine Vorlage mit Plänen zu.

 

 

 

RM Schreiber moniert den aufgeschütteten Erdwall hinter der Künstlerherberge.

 

Frau Brandt erläutert hierzu, dass ein Ortstermin mit dem Bauherrn stattgefunden habe und dieser der Wall zurückgesetzt habe. Weiterhin werde ein Pachtvertrag für diese Fläche mit einer jährlich zu zahlenden Pacht geschlossen.