Nach Auffassung von RM Klasing steht der Zaun am Grundstück „Bullerbü“ teilweise auf öffentlicher Fläche.

VA Brandt erläutert hierzu, dass diese Frage schon einmal gestellt wurde. Hieraufhin hatte ein Ortstermin zusammen mit Herrn Schütte stattgefunden, bei dem festgestellt wurde, dass die Grenze an dem Grundstück nicht gerade verläuft und der Zaun komplett auf privater Fläche stehe.

 

-----

 

RM Schreiber erkundigt sich nach dem derzeitigen Sachstand der Erdaufschüttungen vor der Künstlerherberge.

 

Hierzu erläutert BM Piszczan, dass der Eigentümer zu einem Gespräch im Rathaus war. Dieser vertrete die Auffassung, dass die Aufschüttung nicht höher wäre, als vorher und zudem der Boden noch sacken würde.

 

RM Warenski ist überzeugt, dass hier Abbruchmaterial geschreddert und abschließend mit Erde abgedeckt wurde. Seiner Meinung nach sei die Aufschüttung ca. ½ m höher als vorher. Ein Verkauf der öffentlichen Fläche käme nicht infrage. Dem Eigentümer soll aufgegeben werden, die Aufschüttung zu entfernen und den Ursprungszustand wiederherzustellen.