Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


Beisitzerin Gieseke verweist auf das Jubiläumsfest des Kindergartens am 07.07.2019 und erinnert an die Kostenliste, mit der eine Fehlbetragsfinanzierung der Gemeinde gesichert werden soll. Sachbearbeiter Radau wird sich darum kümmern.

Beisitzer Gieseke regt an, den Ausschuss für Kindergarten, Jugend, Familie und Senioren mit dem Schulausschuss zusammenzulegen, da sich oft Themen überschneiden und diese dann nicht einheitlich diskutiert werden können. AV Breuer und RM Redelfs erwidern, dass die Ausschüsse getrennt wurden, da überwiegend Themen besprochen wurden, die den jeweils anderen Ausschuss nicht betrafen; außerdem ist der Schulausschuss ein Pflichtausschuss mit Stimmberechtigten. Beide erklären, dass eine Zusammenlegung sehr wohl wieder möglich wäre, falls gewünscht.