RM Weibels nimmt an der Sitzung teil.

BM Piszczan berichtet über ein Gespräch mit den Insel-Bürgermeistern, Landräten und Umweltminister Lies in Norden zu Themen der Inselkonferenz am 13.08.18.

Am 20.08. stellte die EWE-Netz bei einem Treffen in Moormerland neuen Technologien bei der Energiespeicherung im Nordwesten vor.

In Absprache mit der Feuerwehr und dem NLWKN wurde eine Regelung getroffen, aus der  die Überfahrtsmöglichkeit beim Deich an der HL-Schule resultiert.

Nach einem Treffen zwischen Spiekerooger Vertretern (BM Piszczan, RM Germis u. Warenski, GF Ohmes) sagte der Finanzminister zu, mögliche Anpachtungsmöglichkeiten von Flächen des Landes weiter verfolgen lassen zu wollen.     

1 ½ Jahre nach Baugenehmigung wurde an der Müllstation der schwarz/weiß-Bereich eingeweiht.

Die 90-Jahr-Feier der HL-Schule war eine gelungene Veranstaltung.

Bzgl. der 3.Phase der „Zukunftsstadt“ wurden die Unterlagen termingerecht abgegeben.