BM Piszczan berichtet darüber, dass sowohl bei der NSGB-Herbsttagung am 11.09., als auch bei der BM-Konferenz in Wittmund am 18.09.18  die Kindergartenfinanzierung thematisiert wurde.

Auf dem Evaluierungsworkshop des Wattenmeer-Achter am 21.09 in Bensersiel stellte sich heraus, dass Spiekeroog mit am meisten von dem Wattenmeer-Achter profitiert.

Nach Gesprächen mit dem NLWKN wird es erst ab dem 15.04.2019 möglich sein, den Binnengraben zu überschreiten, um die Baustelle der Sportplatzsanierung anfahren zu können.

Innerhalb der Verwaltung gibt es zwei neue Mitarbeiterinnen. Frau Bislich wird im Steueramt arbeiten, Frau Christiane Lux wird ab dem 01.01.2019 im Melde- und Standesamt tätig sein.

Der Gemeindearbeiter hat begonnen, die Straßenlampen der Insel auszutauschen.

Abschließend verweist BM Piszczan darauf, dass es noch bis zum 31.12.2018 möglich ist, Bewerbungen für das Wohnungsbauprojekt „Achter d‘ Diek“ abzugeben.