Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 8

Beschlussvorschlag:

Der Gemeinderat der Gemeinde Spiekeroog beauftragt den Bürgermeister mit der Firma Heinks GmbH aus 26529 Upgant-Schott einen Vertrag nach VOB mit dem Betrag 116.001,80 EUR zu schließen zur Erbringung der Bauleistung „Malerarbeiten u Bodenbeläge“ für das Projekt Achter d´Diek. Der Vertragsabschluss darf erst nach Vorlage der Genehmigung des Rechnungsprüfungsamtes erfolgen.

 


Lt. Herrn Koffinke haben die Planer bei einer Überprüfung falsche Angebotssummen festgestellt. In der Aufstellung der neu erstellten und verteilten Beschlussvorlage muss es in der Tabelle „Anbieter D“ heißen.

 

RM Heusipp möchte wissen, ob die finanziellen Mittel derzeit abrufbar sind.

 

Herr Koffinke teilt mit, dass er im Zuge über die Kreditrahmenrichtlinie 800.000€ bereits abgerufen hat. Die Finanzierung ist also gesichert.

 

Auf Nachfrage von RM Schreiber erklärt er weiter, dass die Verträge mit den Firmen noch nicht geschlossen wurden, sondern dass zunächst weitere Aufklärungsgespräche mit dem Projektleiter Wilm Andreesen geführt werden.