Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 8

Beschlussvorschlag:

Der Gemeinderat der Gemeinde Spiekeroog beauftragt den Bürgermeister mit der Firma Tischlerei Suntken GmbH aus 26607 Aurich - Middels zum Betrag von 66.018,18 EUR einen Vertrag nach VOB zu schließen zur Erbringung der Bauleistung „Innentüren“ für das Projekt Achter d´Diek. Der Vertragsabschluss darf erst nach Vorlage der Genehmigung des Rechnungsprüfungsamtes erfolgen. Sollte vor Vertragsabschluss die Notwendigkeit anderer Wohnungseingangstüren bestätigt werden und ein Angebot vorliegen, ist diese im zu schließenden Vertrag zu berücksichtigen.

 


Das Angebot des günstigsten Anbieters beinhaltete unheilbare Ausschreibungsfehler, so dass dieses nicht berücksichtigt werden konnte. Bzgl. der Innentüren war ein höherer Schallschutz erforderlich.