Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 3

Der Bauausschuss empfiehlt, dem Rat zu beschließen:

Das Einvernehmen nach § 35 Abs.2 BauGB in Verbindung mit §172 Abs. 1 Satz 1, Nr. 2, Nr. 1 BauGB wird erteilt.

 

Anmerkungen:

Der Bauherr soll kontaktiert und ihm vorgeschlagen werden den Gebäudeteil an der Nord-Ost-Ecke, welcher für Personal vorgesehen ist, als inseltypische Veranda umzugestalten.

 


 

Zu diesem Tagesordnungspunkt übergibt die Ausschussvorsitzende Redelfs den Vorsitz aufgrund von Befangenheit an den stellvertretenden Vorsitzenden Klasing.

Der stellvertretende Ausschussvorsitzende Klasing führt aus, dass die Vergrößerung der Spülküche nachvollziehbar sei. Er würde sich jedoch einen Anbau in Form einer inseltypischen Veranda wünschen, auch wenn hier, aufgrund der Außenbereichslage,  die Gestaltungssatzungen nicht greifen. Vielleicht kann mit dem  Architekten eine verandaähnliche Lösung gefunden werden. Er schlägt hierzu vor, den Gebäudeteil an der Nord-Ost-Ecke, welcher für Personal vorgesehen ist, als Veranda zu gestalten und die Süd-West-Seite, welche von der Straße auch nicht einsehbar ist, als Flachdach zu belassen. Hierzu müsste evtl. die Dacheinbindung weiter oben ansetzen, als dies bislang vorgesehen war.