BM Piszczan berichtet von der EWE-Netz-Beiratssitzung in Holtriem am 15.10.

Am 18.10. fand die außerordentliche Verbandsversammlung des OOWV statt. Auf dieser Versammlung wurde u.a. die Mitgliedschaft Spiekeroogs im Trinkwasserverband zum 01.01.2019 beschlossen.

Auf dem wohnungspolitischen Kongress in Hannover am 07.11. nahmen MP Weil und der Umweltminister zur aktuellen Entwicklung Stellung.

Bei der Bezirksversammlung des NSGB Weser-Ems-Nord in Hatten am 08.11. wurde kritisiert, dass das Land die Kostenübernahme für die Kindergartengebühren nicht in den Haushalt eingestellt hat.

Ebenfalls fand am 08.11. der Strategieprozess Marktentwicklung Nordsee beim Landkreis Wittmund statt.

 

Die Feuerwehr Spiekeroog prüft intern, ob sie an den abgängigen Spielgeräten des Spielplatzes am „Lütt Slurpad“ Arbeiten mit der Kettensäge vornimmt.