Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 7

Beschlussvorschlag:  Der Rat möge beschließen, den Beschluss vom 05.04.2018, TOP 16, Vorlage: 01/012/2018, aufzuheben und den neuen Beschluss zu fassen, das alte Inselmobi nicht zu veräußern, sondern ergänzend zu den anderen 3 Inselmobi Fahrzeugen im Einsatz zu behalten.

 


Durch den Einsatz von Freiwilligen ist es gelungen, dass für den Verkauf angedachte Fahrzeug, wieder betriebsbereit zu machen. Dies war u.a. auch dadurch notwendig geworden, da im Sommer teilweise zwei andere Fahrzeuge ausfielen. BM Piszczan erklärt, dass der Beschluss vom 5.4.2018 aufgehoben werden muss, da damals in der Diskussion beabsichtigt war, durch einen Verkauf dieses Fahrzeuges die Neuanschaffung zu refinanzieren.

 

RM Klasing gibt zu Bedenken, dass nur das Fahrzeug, welches abgeschafft werden sollte, die Strandbohlen befahren kann. Etwas ärgerlich macht ihn die Tatsache, dass die Reparaturmöglichkeit nicht schon am 5.4 bekannt gewesen ist. Ansonsten lobt auch er das Engagement der Inselmobi-Fahrer.