Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 3

Der Bauausschuss empfiehlt, dem Rat zu beschließen:

 

Der Rat der Gemeinde Spiekeroog beschließt die Aufstellung der 1. Änderung des Bebauungsplanes „Kurzentrum“ in der beiliegenden Fassung, einschließlich der Änderungen, im vereinfachten Verfahren nach § 13 BauGB. Die Anlage „Änderung 1 des Bebauungsplan Kurzentrum“ ist Bestandteil des Beschlusses. Von der frühzeitigen Unterrichtung und Erörterung nach § 3 Abs. 1 BauGB und § 4 Abs. 1 BauGB wird abgesehen. Die Verwaltung wird zur Auslage des Entwurfes nach § 3 Abs. 2 BauGB aufgefordert sowie zur Einholung der Stellungnahmen nach § 4 Abs. 2 BauGB der betroffenen Behörden und der Träger öffentlicher Belange.

 


Ausschussvorsitzende Redelfs erklärt hierzu, dass einige Bahnen der angedachten neuen Anlage im Bereich Grün- u. Parkanlagen vorgesehen seien und der Landkreis daher dazu angeraten hätte, den Bebauungsplan dahingehend zu ändern.

 

RM Klasing meint, dass er beim Lesen des Entwurfes der 1. Änderung zum Bebauungsplan „Kurzentrum“ etliche Fehler gefunden habe. Allem voran die Darstellung des Architekturbüros als Adventure-Golfanlage. In der Gesellschafterversammlung habe man sich einvernehmlich auf den Begriff Abenteuer-Golf geeinigt.

 

Änderungen:

S. 11, vorletzter Abschnitt

„Das Plangebiet erstreck sich ………… dem „Haus der Insel“…..

Hier müsste „Haus des Gastes“ stehen.

 

 

S. 15. Letzter Satz vor 3.2.4

Diese Maßnahmen werden bis zum Satzungsbeschluss konkretisiert und vertraglich gesichert.

Ist dies schon erfolgt???

 

RM Schreiber und RM Klasing geben ihre Entwürfe mit Änderungen an die Verwaltung. Diese werden an Herrn Koffinke zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.