RM Schreiber fehlt hier der Bezugspunkt zur Straße und zu den Firsthöhen.

 

Ausschussvorsitzende Redelfs plädiert dafür in den Festsetzungen die Dauerwohnung nicht auf eine festzuschreiben. Weiterhin stände in der Begründung, dass im SO 2 auch Unterkünfte für Seminarteilnehmer zugelassen werden sollen. Ihrer Meinung nach wäre dies eine touristische Vermietung, sei das so gewollt?

 

Frau Boon erläutert hierzu, dass bei einer ganzjährigen Vermietung das Gebäude besser genutzt werden könne, da der DLRG nur ½ Jahr hier vor Ort wäre und dies damit wirtschaftlicher für den Egentümer wäre.

 

RM Klasing spricht sich dafür aus, sich die Vorlagen einschließlich der Begründung noch einmal ganz genau bis zur nächsten Ratssitzung anzuschauen und heute noch nichts zu entscheiden.

 

Die Ausschussmitglieder geben den Tagesordnungspunkt ohne Beschlussvorschlag in den Rat.