Kämmerer Koffinke sagt, dass es noch keine Änderungen geben würde, daher könnte heute nicht über den Antrag beschlossen werden.

Das Thema soll in die nächste Sitzung mit aufgenommen werden.

RV Redelfs erinnert, dass es um einige Punkte gehen würde, die geändert werden sollen:

Redaktionelle Schärfung bezüglich der „Pferdepension“, keine zwei Vollgeschosse von Gebäuden im vorderen Bereich, nur Dauerwohnraum bei den Erbpachtwohnungen. Bei den genannten Ferienwohnungen im ehemaligen Künstlerhaus müssten auch die Dauerwohnungen ergänzt werden, analog des städtebaulichen Vertrages.

Sie ergänzt: Im B-Plan Entwurf müsste Punkt 1.1.5 eigentlich unter Punkt 1.1.2 stehen (anteilmäßige Schaffung Dauerwohnungen bei Schaffung von Ferienwohnungen).

RM Schreiber ergänzt: Die Fläche nördlich des Reiterhofes ist eine Schutzdüne, das sei aber im Plan nicht erkennbar. Das soll noch ergänzt werden, damit die Schutzdüne nicht noch Bauland würde.

RM Germis fragt, ob der Pferdehof auch anders betrieben werden könnte?

RV Redelfs antwortet, dass das Gebiet „Reiterhof“ nur für Reittiere und Reitsport vorgesehen wäre.

Der TOP wird ohne Beschluss in den nächsten Rat gegeben.