Nach Aussage von BM Kösters gibt es derzeit keine großen Änderungen des Sachstandes zu den in Bearbeitung befindlichen Bebauungsplänen.

 

Bezüglich des B-Planes Achter d´Diek gäbe es derzeit noch nichts Neues.

Zum aufzustellenden B-Plan Strandhalle habe man sich mit der NSB getroffen, ebenso zum B-Plan Bahnhof. Hierbei wurde zusammen mit dem Planungsbüro Thalen Consult überlegt, wie man hier Häuser ohne große Einschränkungen für die Nachbargrundstücke bauen könne.

Für den B-Plan Lietz-Schule ist seitens der Schule auch das Planungsbüro Thalen Consult beauftragt worden.

 

RM Klasing erkundigt sich, ob der Bauausschuss in den B-Plan Lietz-Schule involviert ist.

 

BM Kösters erläutert hierzu, dass der Planentwurf hierzu im Rat war, das Planungsbüro arbeitet den B-Plan nun aus und dann käme der Entwurf in den Bauausschuss.

 

Nach Ansicht von RM Klasing sollte der Bauausschuss möglichst direkt miteingebunden werden, damit es hier zu keinen Verzögerungen kommt. Kein Grundstücksbesitzer könne sich einen B-Plan selber stricken.