Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9

Im VA vom 15.11.2022 geänderter Beschlussvorschlag:

Der Rat der Gemeinde Spiekeroog beauftragt die Verwaltung mit der Umsetzung der

Maßnahmen und Beauftragung der Planungsleistung im üblichen Leistungsumfang (LPH 1-9).  Bei einer Kostenabweichung von >15% ist der Rat zu konsultieren. Die

Umsetzung erfolgt schrittweise und in enger Abstimmung mit dem Ortskommando und vorbehaltlich der Zustimmung zum Haushalt 2023/24.

 


BM Kösters stellt den Sachverhalt vor.

Es geht um den Umbau des Feuerwehrgerätehauses. Die Kosten liegen immer noch bei ca. 400.000€. Die Umsetzung sollte aber vorbehaltlich der Zustimmung zum Haushalt 2023/24 erfolgen, denn der Investitionsbedarf sei enorm, es würde sich schon jetzt abzeichnen, dass der Gemeindehaushalt alle Maßnahmen nicht ohne Gegensteuerung leisten kann.

RV Redelfs teilt mit, dass im VA entschieden wurde, die Bauaufsicht ebenfalls auszuschreiben, damit die Gemeinde kein Risiko eingeht.

Der Beschlussvorschlag wird einstimmig genehmigt.