Beschluss: zur Kenntnis genommen

RM Germis berichtet über die Beratungen und Beschlüsse des Betriebsausschusses zu dem TOP.


BM Fiegenheim erläutert noch die Gründe, warum der Eigenbetrieb der Gemeinde den Bau der Halle selbst vornehmen wird.


Für den geplanten Standort (nördlich des Sendemastes) ist eine B-Plan-Änderung notwendig.


RM Redelfs bereitet der enge Zeitplan Sorgen. Eine Änderung eines B-Planes sei aufgrund des vorgeschriebenen Verfahrens so schnell nicht möglich. Auch entstehen Planungskosten für den Eigenbetrieb. Die Planung des Projekts sei sehr sportlich. Sie macht noch darauf aufmerksam, dass auf dem geplanten Standort die Steganlage des SSC gelagert wird und es darüber auch eine vertragliche Vereinbarung gibt. Wurde mit dem Verein schon gesprochen?


BM Fiegenheim stimmt dem optimistischen Zeitplan zu. Aus seiner Sicht ist das machbar. Es soll ein vorhabenbezogener B-Plan erstellt werden. Dieser ist auch in 3 Monaten zu realisieren und abzuschließen. Der SSC weiß von der Planung der Halle.


RM Schreiber informiert noch darüber, dass die Halle eine Stahlhalle werden soll und der Aufbau schnell gehen wird.


Der Rat spricht sich für ein weiteres Vorgehen in dem Thema aus.